Wer glaubt die Digitalisierung mit Videokonferenzen gelöst zu haben, hat nichts verstanden ... !

Die Änderungsbedarf ist weit komplexer: Umwelt (VUCA), neue Arbeitsformen, veränderte Wertvorstellungen der Mitarbeiter, Generationenwechsel, Disruption, ...

Unsere Lösungen bauen auf dem vorhandenen Wissen und den gemachten Erfahrungen auf. Die Mitarbeiter sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Transformation. Mit dem Ziel,  eine agile, lernende Organisation mit modernen Führungsmethoden zu gestalten.

Arbeitgeber Attraktivität

Work Life Balance, Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit sowie mehr Flexibilität für Beschäftigte durch New Modern Work helfen den Fight for Talents zu gewinnen

Kosteneinsparung

Potentiale erkennen und abwägen.
In Spitzenlagen kann ein Büroarbeitsplatz bis zu 15.000€ pro Mitarbeiter pro Jahr. kosten.
iphone white

Kosteneffiziente Strukturen

In der Kommunilation, Kollaboration und Interaktion mit Externen.
Durch die Gestaltung agiler, lernender Organisationsformen.

Mitarbeitermotivation

Effizienter arbeiten können, Pendlerzeiten reduzieren, flexibler, selbstbestimmter arbeiten und damit mehr Sinn in der eigenen Arbeit zu sehen ist Motivation für viele.

New Modern Work und heterogene Arbeitsformen sicher und individuell nutzen - stellen Sie die Weichen auf nachhaltige Zukunft

Unsere Services ...

... ermöglichen Teamleader, dass Mitarbeiter von sich aus alles geben, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

... für eine Atmosphäre, in der Experten gerne, vernetzt in hochqualifizierten Teams, fachübergreifend zusammenarbeiten.

... schaffen die Basis attraktiver Arbeitgeber: eine lernende Organisation, Selbstbestimmung und Lebensqualität.
Image

Exploration
Resilienz

Image

Collaboration Empowerment

Image

Collaboration Digitalisation

Image

Implementation Offensive

Image

Agile, lernende Organisation

Image

Wirkungsanalyse - Center of Excellence

Image

Was uns antreibt

In vielen verschiedenen Branchen haben wir Projekterfahrungen gesammelt. Wir haben gesehen, dass die grössten Potentiale für mehr Effizienz, Motivation und Innvoation in der Art und Weise, wie Teams und Externe zusammenarbeiten können, liegen.

Potentiale weiterentwickeln

Unsere Erfahrungen diese Potentiale gezielt zu fördern und weiter zu entwickeln haben wir gebündelt und in einem Produkt organisiert. Wir nennen es REDO.
In der Kombination aus Business Coaching, Consulting und Technologie (Digital Office) liegt für uns der Schlüssel für die Ausprägung einer wertschätzenden, effizienten Zusammenarbeit. Mit dem Ziel, resilienter und innovativer zu werden.

Umfassende Erfahrungen für REDO und RETHINK

In der Entwicklung von REDO haben wir fantastische und gleichermaßen überraschend übereinstimmende Erkenntnisse und Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Branchen und Modellen entdeckt.
Das Gleiche gilt natürlich auch für die Weiterentwicklung zu unserem strategischen Modell RETHINK.

Weiterentwicklung alternativlos

Wir sind der Überzeugung, dass Veränderung absolut notwendig ist. Wie bisher geht es nicht mehr weiter. Sich nicht zu bewegen ist keine Option mehr.

Was uns auszeichnet

Wir bringen viele Jahre Erfahrungen aus unterschiedlichsten Projekten verschiedenster Branchen mit.
Unsere beruflichen Expertisen haben wir mit einer 1 jährigen Ausbildung an der privaten Hochschule, der Munich Business School (MBS), zum zertifizierten Business Coach ergänzt.

Mehr als 20 Jahre
Erfahrungen

Alle Dienstleistungen werden von einem Team und «aus einer Hand» angeboten.

Individuelle und effektive Projektsteuerung

Die Teamkompetenzen bilden die einzelnen Projektschritte ab (Analyse, Begleitung von Mensch und Organisation, Wirkungsanalyse).

Sich ergänzende Expertise

Jedes Teammitglied verfügt über Spezialkenntnisse, die zum Nutzen des Ganzen eingesetzt werden.
Wir leben vernetztes Arbeiten.

Zielfokusiertes KPI Konzept

pt4s unterstützt Klienten (Organisationen und Menschen) persönlich, ausgewogen und zielorientiert und stellt sich die Aufgabe, ein leistungsorientiertes und -fähiges Miteinander zu schaffen.

„Aus einem fundierten Methodenbaukasten entstehen individuell strukturierte Reflektionen in vertrauensvoller Atmosphäre. Praktisch anzuwenden und dadurch sehr hilfreich im Alltag!“​
„Coaching hat mir die Augen geöffnet - es war für mich sehr wertvoll“

“Beeindruckend war das Nachwirken jeder einzelnen Sitzung. Ich habe sehr viel mehr über mich erfahren und in einigen Dingen meine Sichtweise grundlegend verändert. Auch habe ich ein wesentlich besseres Verständnis zu Zieldefinition und und Kollaboration im Team erfahren."

"Das Coaching hat mir bei der Entscheidungsfindung für meine zukünftige Entwicklung sehr geholfen. Bereichernd war die Erkenntnis, dass man fast immer mehr Optionen hat, an welche zuerst gar nicht gedacht wurde.”

[Anm.: Die Lösung] " sieht sehr gut aus ..."
"wir hatten keine Erwartungen - weil wir Enterprise Social Konzepte nicht kannten - wir werden es tatsächlich anwenden ... "

"Sie haben richtig entschieden, in die Vorleistung zu gehen und uns in dem Testkonzept an die Hand zu nehmen - danke!

Es soll nicht zu ihrem Schaden sein!"

Unsere User sind hoch zufrieden und nutzen die Lösung insbesondere als Projektaustauschplattform. Die höchste Akzeptanz sehen wir bei dezentral organisierten Einheiten.
“The Coaching did help me to better understand my capabilities and further develop my potentials. Analysing my past experience did help to sharpen the focus on what to do next. There where several “wow-effects” in the process and lots of things are still working on me."

Kundenstimmen

Wir arbeiten in einem streng vertraulichen Umfeld. Deshalb haben wir die Testimonials anonymisiert.
Kontaktieren Sie uns für ein erstes

Kostenloses Erstgespräch

Rufen Sie uns an
Büro +49.9197.6977-37
Mobil +49.176.55011830
oder schicken Sie eine Mail
dd@pt4s.de
© 2020 pt4s, Egloffstein. All Rights Reserved.